Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Federer: «Das sind nicht normale Zahlen» abspielen. Laufzeit 01:52 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 23.06.2019.
Inhalt

Nach Halle ist vor Wimbledon Federer: «Ich weiss, was es bedeutet, hier zu gewinnen»

Der Schweizer will nach dem 10. Titel in Halle den Moment geniessen und reist zuversichtlich nach London.

Roger Federer hat schon viele Bestmarken aufgestellt. Doch 10 Titel an einem Turnier hatte der Schweizer noch nie geholt – bis jetzt. Durch den Finalsieg gegen David Goffin ist auch dieser Meilenstein erreicht.

  • Federer über den Final von Halle: «David war in den ersten 10 Games besser als ich. Ich konnte mich aber immer befreien, oft durch meinen Service. Mental bin ich hart geblieben, das war wichtig. Ich wusste, dass ich meine Chancen erhalten würde. Prompt ist es so gekommen.»
  • ... den 10. Titel in Halle: «Das sind nicht normale Zahlen, das weiss ich ja selber auch. Solche Momente sind speziell: In dieselbe Kategorie wie der 10. Titel hier fallen der 100. Turniersieg, oder als ich wieder die Nummer 1 der Welt wurde. Ich geniesse das jetzt so lange wie möglich, bevor die Vorbereitung auf Wimbledon beginnt.»
  • ... über Wimbledon: «Dieser Turniersieg ist im Hinblick auf Wimbledon natürlich perfekt. Ich weiss, was es bedeutet, wenn ich hier in Halle gewonnen habe. Meistens habe ich danach auch in London gut gespielt und oft auch gewonnen.»
Legende: Video Federer gewinnt Halle-Final gegen Goffin abspielen. Laufzeit 01:02 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 23.06.2019.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.