Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der National League Zug verpflichtet Jan Kovar

Jan Kovar im Dress der tschechischen Nationalmannschaft.
Legende: Verstärkt die Offensive des EVZ Jan Kovar. Keystone
  • Tschechischer Center für den EV Zug

Der EV Zug hat für die nächste Saison den tschechischen Center Jan Kovar verpflichtet. Der 29-Jährige besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für die NHL, die am kommenden Dienstag ausläuft. In der NHL hat Kovar bisher noch nie gespielt. In der letzten Saison bestritt er einige Partien für die Providence Bruins in der AHL, bevor er zu seinem Stammklub Pilsen zurückkehrte. Im Mai bestritt Kovar in der Slowakei die WM. Er überzeugte dort mit 5 Toren und einer Plus-11-Bilanz. Kovar ist neben Carl Klingberg, Erik Thorell und David McIntyre der 4. Ausländer, der beim EVZ unter Vertrag steht.

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.