Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tier-Geschichten Ein Schaf fürs Leben

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Er ärgert sich, dass er zu Hause nichts zum Fressen hat und jetzt mit seinem Schlitten in der Kälte unterwegs sein muss. Aber da kommt schon die Rettung: Der Wolf entdeckt einen Stall! Ob es dort etwas zwischen die Zähne gibt?

Wolf und Schaf auf Schlitten
Legende: SRF

Oh ja! Der Wolf trifft auf ein Schaf. Es ist lieb und neugierig, und weiss nicht, dass ein Wolf für ein Schaf gefährlich ist. Der Wolf kann das Schaf aus dem Stall locken und zu einer Schlittenfahrt überreden - mit dem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen!

Doch es kommt alles ganz anders: Der nächtliche Schlitten-Ausflug wird eine lustige Reise, bis dem Wolf ein Unglück passiert und diese kalte Winternacht eine überraschende Wendung nimmt.

Ein Hörspiel über eine besondere Freundschaft nach dem Buch von Maritgen Matter.

Mit: Sabine Schädler (Schaf) und David Berger (Wolf)

Mundartbearbeitung und Hörspielfassung: Sonja Moresi
Musik: Matthias Bernhold
Tontechnik: Franz Baumann
Regie: Päivi Stalder

Eine Produktion von SRF, 2017

Mehr aus HörspieleLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen