Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vogel-Geschichte «De Kondor»

Tonino hat einen ganz speziellen Freund: Einen sprechenden Vogel - einen Kondor. Hör dir hier das Hörspiel an.

Toninos Lieblingsbild ist das Foto eines Ornithologen, eines Vogelforschers, der einen Falken auf seinem Arm trägt. Genauso will er werden: Ein Vogelforscher mit einem stolzen Falken. Doch da taucht wie aus dem Nichts ein noch viel grösserer Vogel auf: ein Kondor aus Südamerika. Unglaublich! Er kann sprechen und will Toninos Freund werden. Und als der Vogel Tonino auf einen Flug in den Norden einlädt, kann Tonino sein Glück kaum fassen. Hör dir hier das «Zambo» Hörspiel an:

Autorin: Monika Jung

Mit: Franziska Kohlund (Erzählerin)

Musik: Matthias Ziegler
Technik: Martin Weidmann
Regie: Buschi Luginbühl
Eine Produktion von SRF, 2002