Sounds! Album der Woche: Animal House «Premium Mediocre»

Auf die Idee vom Heimatland Australien ins Pop-Mekka England auszuwandern, sind schon viele Bands gekommen. The Bee Gees, The Go-Betweens oder Nick Cave gehören zu den bekanntesten. Jüngstes Beispiel: das Garage-Pop-Quintett Animal House aus Brisbane.

Animal House: Ja, es gibt auch einen Comedy Streifen von 1978 mit diesem Titel
Bildlegende: Animal House: Ja, es gibt auch einen Comedy Streifen von 1978 mit diesem Titel

Allerdings scheint es schwieriger geworden zu sein, in England Fuss zu fassen. Für die Aufenthaltsgenehmigung braucht es den Status eines «exceptional talent migrant». Good News: es hat geklappt, Animal House dürfen in Brighton hausen. Und ihr Debütalbum «Premium Mediocre» gibts diese Woche fünf Mal auf Vinyl.

Gespielte Musik

Autor/in: Matthias Erb, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Matthias Erb