Demnächst im Radio

  • Ernst Ostertag mit seiner Handorgel in der Hand.
    Radio SRF Musikwelle 19.11.2019 09:40

    Mit der Käseunion nach Amerika

    19.11.2019 09:40

    Schon früh wurde man auf den jungen Musiker aufmerksam und so spielte er bald mit seinem Bruder im Gandris Quartett mit. Auch ein junger Gitarrist interessierte sich für den Musiker und musizierte fortan täglich mit ihm, um ihm auch die Grundlagen der Musik beizubringen. 

  • Ernst Ostertag mit seiner Handorgel in der Hand.
    Radio SRF Musikwelle 26.11.2019 09:40

    Im Musikgeschäft

    26.11.2019 09:40

    Das Leben mit der Musik war für Ernst Ostertag zwar wunderschön, aber nicht immer einfach. Tagsüber arbeitete er im Musikgeschäft, über Mittag legte er sich kurz aufs Ohr. Am Abend trat er auf, bis meist spät in die Nacht. Dort lernte er Berühmtheiten wie Nella Martinetti oder Paola kennen. 

  • Ernst Ostertag mit seiner Handorgel in der Hand.
    Radio SRF Musikwelle 03.12.2019 09:40

    Das beste Rezept ist Musik

    03.12.2019 09:40

    Mit der Pensionierung freut man sich auf mehr Zeit für all die Dinge, die man liebt. Doch Ernst Ostertag bekam mit 65 Jahren die Diagnose Parkinson. Das ist für ihn aber noch lange kein Grund, die Musik aussen vor zu lassen. 

Ausgestrahlte Sendungen