Demnächst im Radio

  • Ein älterer Mann mit Brille steht vor einer Holzwand, an der ein Bild hängt.
    Radio SRF Musikwelle 21.11.2017 09:40

    «Ich hatte Angstträume»

    21.11.2017 09:40

    Als Student im vorklinischen Semester bot sich André Ochsner 1966 die Gelegenheit nach Israel zu reisen. In einem Missionsspital in Nazareth arbeitete seine Jugendliebe Rita. Sie bekam er leider ziemlich selten zu sehen. Und im medizinischen Bereich wurde er als Volontär ins kalte Wasser geworfen.

  • Schwarz-Weiss-Fotografie mit unzähligen Autos, die im Stau stehen.
    Radio SRF Musikwelle 22.11.2017 09:40

    Eröffnung der Walensee-Autobahn 1987 – Stau-Ende in Sicht!

    22.11.2017 09:40

    Die Eröffnung der N3 entlang dem Walensee setzt dem schweizweit berühmten «Stau am Walensee» ein Ende. Zuvor führte der Engpass entlang des Sees bei hohem Verkehrsaufkommen zu kilometerlange Staus in der Linthebene und der Walensee zum «Qualensee».

  • Ein älterer Mann mit Brille steht vor einer Holzwand, an der ein Bild hängt.
    Radio SRF Musikwelle 28.11.2017 09:40

    «Nachts mussten mir die Menschen den Weg weisen»

    28.11.2017 09:40

    1969 heiratet André Ochsner seine Jugendliebe Rita. Drei Jahre später – im Alter von 35 Jahren – schliesst er sein Medizinstudium erfolgreich ab. Seine erste Praxisvertretung führt ihn und seine Familie ins Prättigau.

Ausgestrahlte Sendungen