Demnächst im Radio

  • Ein Specht schaut aus der Baumhöhle.
    Radio SRF Musikwelle 25.03.2019 09:40

    Der Specht – im Radiostudio zum Leben erweckt

    25.03.2019 09:40

    Der Frühling hat eigene Farben, Düfte und Klänge. Klangvoll wird diese Jahreszeit auch dank dem Specht, der jetzt seine Nisthöhle zimmert. Ornithologe Emil Weitnauer schildert 1954 in eindrücklichen Bildern und Tönen das Leben der gewieften Insektenfressers.

  • Senior vor landschaftlichem Panorama.
    Radio SRF Musikwelle 26.03.2019 09:40

    Segelflugzeuge anstatt Schulbank

    26.03.2019 09:40

    Die Schulbank drückte Robert Wälti aus Wald ZH nicht gerne – zumal sein eigener Vater sein Lehrer war und Robert und seine Geschwister besonders streng behandelte. Lieber widmete sich Robert daher seinen Segelflugzeugen. Dieser Hang zu Maschinen und Technik blieb bestehen.

Ausgestrahlte Sendungen