Demnächst im Radio

  • Emil Balmer schaut sich mit seiner Frau Karten an.
    Radio SRF Musikwelle 19.02.2020 09:40

    Rhubarber oder Rhabarber?

    19.02.2020 09:40

    Der bekannte Mundartautor Emil Balmer aus Laupen und Bern war zeitlebens ein erfolgreicher und gefeierter Mundartautor, gerade auch bei Bühnenstücken. An seinem 70. Geburtstag las er aus seinen Geschichten, und zwar eine Passage, die seiner Mutter gewidmet war.

  • Gruppenfoto mit Lehrer, Schülerinnen und Schülern.
    Radio SRF Musikwelle 03.03.2020 09:40

    Vom Lehrer zum Mönch

    03.03.2020 09:40

    Rudolf Ziegerer war acht Jahre lang ein sehr engagierter Lehrer in Landquart. Fasziniert von der Kirche besuchte er regelmässig Klöster.

  • Ein Mönch vor einer Klostertüre.
    Radio SRF Musikwelle 10.03.2020 09:40

    Der Florist unserer Lieben Frau

    10.03.2020 09:40

    Seit 35 Jahren lebt Rudolf Ziegerer als Pater Ludwig hinter den Klostermauern. Wobei: Auch als Mönch war er in der ganzen Welt unterwegs, kam sogar bis nach Guadalupe in Mexiko.

Ausgestrahlte Sendungen