Demnächst im Radio

  • Schwinger jubelt nach Sieg.
    Radio SRF 1 22.08.2019 11:08

    Brust raus: Dehnungsübungen für den Stolz

    22.08.2019 11:08

    Wir sitzen zu viel und fallen in uns zusammen. Zudem verkürzt die Brustmuskulatur tendenziell gerne. Es kommt zum Buckeli. Dehnungsübungen für die Brust sind ein erster Schritt für eine offene, stolze Haltung.

  • Bild von einem Steckling mit einer PET-Flasche überstülpt.
    Radio SRF 1 23.08.2019 11:08

    Jetzt ist es Zeit für die Stecklingsvermehrung!

    23.08.2019 11:08

    Bei einem Gartenbesuch hätte man auch gerne diese spezielle Kübelpflanze oder jenen seltenen Strauch – mit dem Fragen nach einem Steckling und dem «Gewusst – wie» lassen sich diese Kostbarkeiten einfach vermehren.

  • Hülsenfrüchte zu Herz drappiert daneben ein Stetoskop
    Radio SRF 1 26.08.2019 11:08

    Sind Hülsenfrüchte ein gesunder Ersatz für Fleisch?

    26.08.2019 11:08

    Klimawandel, CO2-Ausstoss - auch unser Essen trägt dazu bei. Weniger Fleisch essen, lautet die Forderung. Sind Hülsenfrüchte eine Alternative? Ist man mit genug Nährstoffen versorgt? Kichererbsen, Linsen und Bohnen führen auf unseren Tellern aber immer noch ein Schattendasein. Das muss nicht sein.

  • Frau und Mann in den Startblöcken
    Radio SRF 1 29.08.2019 11:08

    So wird das Training zu zweit zum Erfolg

    29.08.2019 11:08

    «Suchen Sie sich einen Trainingspartner und schon trainiert es sich wie von alleine!» Diesen Tipp hört man häufig. Er stimmt ja auch. Meistens. Doch manchmal sind Trainingspartner nur frustrierend. Entweder sind sie zu schnell oder zu langsam.

Ausgestrahlte Sendungen