Demnächst im Radio

  • Symbol auf Gelb
    Radio SRF 2 Kultur 24.11.2019 08:30

    Gute Gedanken, gutes Sagen, gutes Handeln

    24.11.2019 08:30

    Er gilt als die älteste monotheistische Religion: Der Zoroastrismus. Sein Zentrum ist Yazd im Iran. Noch heute werden dort die vier Elemente verehrt. Nur der Totenkult haben sich verändert. Denn die Verstorbenen wurden früher den Geiern zum Frass überlassen.

  • Symbol auf Orange
    Radio SRF 2 Kultur 01.12.2019 08:30

    Grosse Kirchen-grosse Last? Aufgaben und Chancen bei Renovationen

    01.12.2019 08:30

    Jedes Jahr treffen sich die Dombaumeister und Bauhüttenmeisterinnen Europas zum Austausch. So auch dieses Jahr, anlässlich des 1000. Geburtstages des Münsters in Basel.

  • Symbol auf Blau
    Radio SRF 2 Kultur 08.12.2019 08:30

    Hilft der christliche Glaube bei der Integration?

    08.12.2019 08:30

    Ist die Religion hinderlich oder förderlich bei der Integration. Diese Frage wurde in letzter Zeit heftig diskutiert. Meist jedoch im Zusammenhang mit Migrantinnen und Migranten aus muslimischen Ländern. Zwei neue Studien beleuchtet nun die christliche Migration.

  • Symbol auf Gelb
    Radio SRF 2 Kultur 15.12.2019 08:30

    Bienenzucht boomt in Georgien

    15.12.2019 08:30

    Honig ist sehr beliebt in Georgien. Immer mehr Kleinbäuerinnen und Kleinbauern entdecken nun die Bienenzucht. Ein wertvoller Nebenerwerb für Familien auf dem Lande. Das Hilfswerk der evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) unterstützt ihre Ausbildung.

  • Symbol auf Orange
    Radio SRF 2 Kultur 22.12.2019 08:30

    Lust am Beten und Verdauen

    22.12.2019 08:30

    Gabriel Strenger betet täglich und das schon sein Leben lang. Nicht allein für seine jüdischen Glaubensgeschwister hat er jetzt eine Anleitung verfasst, um das tägliche Beten aus der Routine zu holen.

  • Symbol auf Gelb
    Radio SRF 2 Kultur 29.12.2019 08:30

    Wunder über Wunder

    29.12.2019 08:30

    Solange Menschen erzählen, erzählen sie auch von Wunderheilungen: Von den biblischen Berichten bis hin zum esoterischen Hokuspokus. Was ist da dran, fragen wir in Perspektiven.

Ausgestrahlte Sendungen