Demnächst im Radio

  • Charlotte Schwab (Hedwig) und Ueli Jäggi (Hunkeler) im Hörspielstudio.
    Radio SRF 1 25.03.2019 14:06

    3/4: «Hunkeler macht Sachen» von Hansjörg Schneider

    25.03.2019 14:06

    Kommissär Hunkeler ermittelt neu auch im Krimi-Podcast von SRF. Dort sind schon alle Folgen zum Start des Mehrteilers erhältlich. Mit Ueli Jäggi als Hunkeler, Charlotte Schwab als Hedwig und Peter Kner als Erzähler.

  • Am Limmatufer.
    Radio SRF 1 29.03.2019 20:03

    «Yswasser» von Sabina Altermatt

    29.03.2019 20:03

    Ein Junge fällt in die Limmat und ertrinkt. An einem Sonntagabend entdeckt ihn ein Fussgänger, wie er leblos beim Höngger Wehr im Fluss treibt. Ein tragischer Unfall? Oder steckt mehr dahinter? Auf jeden Fall wird Kriminalkommissarin Gertrud Gut an den Tatort gerufen.

  • DJ Felix Jaehn auf der Bühne in Berlin.
    Radio SRF 2 Kultur 30.03.2019 20:00

    «DJ killed the Popstar» von Ina Plodroch und Simon Kamphans

    30.03.2019 20:00

    Er war mal der Unbekannte, der Gesichtslose hinter den Plattentellern. In der Berliner Ur-Techno-Szene der 1990er-Jahre wollte der DJ alles sein - nur kein Popstar. 20 Jahre später inszenieren sich Felix Jaehn oder David Guetta auf Snapchat und erobern mit dem Privatjet die ganze Welt.

  • Das Bataclan in Paris.
    Radio SRF 2 Kultur 31.03.2019 17:06

    3+4/4: «Der Apfel fällt nicht weit vom Krieg»

    31.03.2019 17:06

    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Terroranschlägen von 2015 und den blutigen Auseinandersetzungen 1961 in Paris? Und was hat die Résistance damit zu tun? Auf der Suche nach Erklärungen für den Mord an seinem Grossvater erhält François Pérache unschöne Antworten auf unbequeme Fragen. 

  • Ueli Jäggi im Hörspielstudio.
    Radio SRF 1 01.04.2019 14:06

    4/4: «Hunkeler macht Sachen» von Hansjörg Schneider

    01.04.2019 14:06

    Kommissär Hunkeler ermittelt neu auch im Radiokrimi-Podcast von SRF. Zusätzlich zur Sendung sind dort die vier Folgen des ersten genuinen Hunkeler-Kriminal-Hörspiels von 2005 verfügbar: «Hunkeler macht Sachen». Mit Ueli Jäggi als Hunkeler, Charlotte Schwab als Hedwig und Peter Kner als Erzähler.

  • The Who
    Radio SRF 1 05.04.2019 20:03

    «Mono» von David Zane Mairowitz

    05.04.2019 20:03

    Oder: «Wie mein Bruder während eines Konzerts von THE WHO auf einem Ohr taub wurde.» Der Held dieser Geschichte besucht Rockkonzerte, und das mit stolzen 75 Jahren. Beim Song «Baba OReilly» von THE WHO passiert es: Er spürt ein PLOP und hört plötzlich nur noch auf einem Ohr.

  • Radio SRF 2 Kultur 06.04.2019 20:00

    «Auf der Suche nach den verlorenen Seelenatomen» von Susann Maria Hempel

    06.04.2019 20:00

    Ein ehemaliger DDR-Häftling hat im Gefängnis einen Schock mit darauffolgender Amnesie erlitten. Die Seele sei aus ihm «rausgemacht», sagt er. Und sie ist bis heute nicht heimgekehrt in ihr Gefäss. Doch nach dem Tod seines ältesten Freundes beginnt er endlich, von seinem Leben zu erzählen.

  • Radio SRF 2 Kultur 07.04.2019 17:06

    «Bilder von uns» von Thomas Melle

    07.04.2019 17:06

    Ein Mann, noch keine 40 Jahre alt, erfolgreicher Manager eines Grossunternehmens, wird von einem Foto aufgeschreckt. Es landet aus dem Nichts heraus auf seinem Mobiltelefon: Er als zehnjähriger Junge. Nackt. Wer hat ihm das geschickt?

  • Radio SRF 1 08.04.2019 14:06

    «Heute Gemeindeversammlung» von und mit Mike Müller

    08.04.2019 14:06

    Mike Müller begibt sich in die Niederungen der Kommunalpolitik. Dorthin, wo die direkte Demokratie am direktesten ist. Quasi die Amateurliga der Meinungsbildung. Wo das handfeste Argument gleich viel zählt wie die persönliche Betroffenheit. Mike Müller führt es vor: frech, träf und sehr lustig.

  • Radio SRF 2 Kultur 13.04.2019 20:00

    «Vom Fenster meines Hauses aus» von Urs Widmer

    13.04.2019 20:00

    In seinem Haus im Elsass schlägt der Schriftsteller auf die Tasten seiner Schreibmaschine, schlägt einen Bogen von Goethe und Friederike, die sich beim elsässischen Sesenheim zum letzten Mal küssten, zur Trinkhalle vor seiner Frankfurter Wohnung, wo sich nachts jeweilen die Kneipengänger prügeln.

Ausgestrahlte Sendungen