Demnächst im Radio

  • Julian Barnes ist unter anderem bekannt für seinen ironischen Erzählstil.
    Radio SRF 2 Kultur 29.06.2019 20:00

    1/2: «Liebe usw.» von Julian Barnes

    29.06.2019 20:00

    In «Liebe usw.» lässt Julian Barnes seine drei Protagonisten aus «Darüber reden» wieder auftreten. Sie sind nun etwas älter geworden, Kinder sind geboren, Berufe haben sich ergeben; aber wie damals spannt sich zwischen ihnen ein Beziehungsdreieck, in dem jeder um seine Version der Wahrheit ringt.

  • Julian Barnes schrieb auch unter dem Pseudonym Dan Kavanaugh.
    Radio SRF 2 Kultur 30.06.2019 17:06

    2/2: «Liebe usw.» von Julian Barnes

    30.06.2019 17:06

    In «Liebe usw.» lässt Julian Barnes seine drei Protagonisten aus «Darüber reden» wieder auftreten. Sie sind nun etwas älter geworden, Kinder sind geboren, Berufe haben sich ergeben; aber wie damals spannt sich zwischen ihnen ein Beziehungsdreieck, in dem jeder um seine Version der Wahrheit ringt.

  • Heinz Stalder mit seiner Tochter Päivi Stalder.
    Radio SRF 1 01.07.2019 14:06

    «Obsi» von Heinz Stalder – Premiere

    01.07.2019 14:06

    Der Schweizer Schriftsteller und Radio-Autor Heinz Stalder wird 80 Jahre alt. SRF gratuliert ihm mit einem Hörspiel, das auf seinem Theaterstück «Fischbach – oder wie Unghüür us Amerika» basiert. Es wurde 1981 in Bern uraufgeführt. Nun erfährt man aus heutiger Sicht, wie es damals entstand.

  • Radio SRF 1 05.07.2019 20:03

    «Fritz Vollenweider» von Schaggi Streuli

    05.07.2019 20:03

    Schaggi Streuli hat sich mit der Figur des engagierten Gewerkschafters Fritz Vollenweider einmal mehr eine Rolle auf den Leib geschrieben: Geradlinig, aber nicht stur geht der Präsident der Arbeiterkommission Vollenweider seinen Weg.

  • Radio SRF 2 Kultur 06.07.2019 20:00

    Folge 1: «Ich nannte ihn Krawatte» von Milena Michiko Flašar

    06.07.2019 20:00

    Zwei Aussenseiter, und eine grosse Freundschaft. Der eine, Hiro, ist Anfang 20, und verweigert alles, was die Gesellschaft von ihm erwartet: Studium, Freunde, Arbeit. Der andere, Ohara, hat mit Ende 50 seinen Job verloren - und geht dennoch jeden Tag zur Arbeit, auch wenn das niemand mehr erwartet

  • Radio SRF 2 Kultur 07.07.2019 17:06

    Folge 1: «Unterleuten» von Juli Zeh

    07.07.2019 17:06

    Ein Dorf in der Prignitz, weit im Nordwesten Brandenburgs. Ein Dorf wie aus dem Bilderbuch. Felder, Sand und brandenburgischer Himmel, schützenswerte Vogelarten, alteingesessene Bauern und zugezogene Großstädter, Pragmatiker und Naturromantiker. Doch das Idyll trügt. Hörspiel in 6 Teilen.

  • Radio SRF 1 08.07.2019 14:06

    Teil 1: «Mein Name ist Paul Cox» von Rolf und Alexandra Becker

    08.07.2019 14:06

    Mysteriöse Todesfälle lassen Scotland Yard ratlos zurück. Paul Cox wird bald in die Untersuchungen verwickelt – als Verdächtiger. Alle Folgen des Hörspielklassikers «Mein Name ist Paul Cox» sind zum Start des Mehrteilers auch im Krimi-Podcast von SRF erhältlich.

  • Radio SRF 1 12.07.2019 20:03

    «Menuett für eine weisse Henne» von Ruth Gundacker

    12.07.2019 20:03

    Anna ist schon seit langem arbeitslos, aber sie hat immerhin ein Haustier, das ihr Ein und Alles ist. Henne, so Namen und Wesen des Tiers, ist aber leider bei den Nachbarn so unbeliebt, dass Anna ihretwegen die Wohnung gekündigt wird.

  • Radio SRF 2 Kultur 13.07.2019 20:00

    Folge 2: «Ich nannte ihn Krawatte» von Milena Michiko Flašar

    13.07.2019 20:00

    Eine Parkbank, zwei Menschen: Hiro und Ohara. Nachdem sie Tag für Tag nur schweigend nebeneinander sassen, beginnen sie nun, zu sprechen. Ohara erzählt, warum er her kommt, mit Anzug und Krawatte: Weil er seinen Job verloren, aber seiner Frau nichts davon erzählt hat. Und auch Hiro öffnet sich

  • Radio SRF 2 Kultur 14.07.2019 17:06

    Folge 2: «Unterleuten» von Juli Zeh

    14.07.2019 17:06

    Landwirtschaftsboss Gombrowski bekommt Besuch von Hilde. Sein alter Widersacher Kron habe sie geschlagen. Die alte Feindschaft scheint wieder aufzuflammen. Warum? Hat es etwas mit der Dorfversammlung am Abend zu tun, von der alle munkeln, dass es dort um Großes gehen wird? Ein Hörspiel in 6 Folgen.

Ausgestrahlte Sendungen