Publikumswoche Welche Themen schaffen es ins «sportaktuell»?

Publikumsmitarbeiter Florian Boss hätte gerne ein vielfältigeres Sportprogramm. Beispielsweise College Football kommt seiner Meinung nach zu kurz. Warum die Sportredaktion nicht ganz freie Wahl hat bei der Themensetzung, sieht er bei seinem Einsatz während «Hallo SRF!» bei «sportaktuell».

Video ««Wieso macht ihr nie...College Football?!»» abspielen

«Wieso macht ihr nie...College Football?!»

1:56 min, vom 12.10.2017

Publikumsarbeiter Florian Boss wollte über einen Schweizer berichten, der in den USA erfolgreich College Football spielt. Doch um diese Geschichte fertig zu erzählen, müsste ein Journalist in die USA reisen. Für einen einzigen Beitrag liegt eine solche Reise jedoch nicht im Budget.

Ein neues Thema muss her. Während der Redaktionssitzung erreicht das Team von «sportaktuell» die Nachricht, dass der Zürcher Stadtrat das erste Formel-E-Rennen in der Schweiz bewilligt hat. Florian Boss übernimmt dieses Thema und macht seinen allerersten Fernsehbeitrag dazu.

Video «Auf der Formel-E-Strecke in Zürich» abspielen

Auf der Formel-E-Strecke in Zürich

3:27 min, vom 12.10.2017

Der Publikumsmitarbeiter Florian Boss stellt sich vor:

Video «Florian Boss, für «Hallo SRF!» bei sportaktuell» abspielen

Florian Boss, für «Hallo SRF!» bei sportaktuell

0:54 min, vom 6.10.2017