Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zu Besuch bei Andrea Bielser in Sumiswald
abspielen. Laufzeit 08:36 Minuten.
Inhalt

Diesen Sommer einmal anders Der Traum vom eigenen Lädeli

Andrea Bielser aus Sumiswald im Emmental strickt für ihr Leben gern. Bereits vor ihrem fünften Geburtstag konnte sie «lisme». Seither vergeht kein Tag, an dem sie nicht strickt. Während des Lockdowns hat sie sich entschlossen, ihren Traum vom eigenen Lädeli zu verwirklichen.

Während der Coronazeit haben sich gestrickte Babykleider, Schultertücher und viele weitere Produkte bei Andrea Bielser gestapelt. Sie war fast immer zuhause und hatte Zeit ihrer Leidenschaft nachzugehen. Ausserdem habe sie das Stricken beruhigt in der unsicheren Anfangszeit des Lockdowns, erzählt die 49-Jährige. Wenn sie einmal schlechte Laune habe, greife sie zu ihrer Strickware und die Stimmung bessere sich sofort wieder, erzählt sie weiter.

Stricken ist für mich wie eine Therapie.
Autor: Andrea Bielser

Endlich den eigenen Traum verwirklichen

Andrea Bielser hatte schon immer davon geträumt, ihr eigenes Lädeli mit ihren Strickwaren zu eröffnen. Während der Corona-Zeit hat sie beschlossen ihren Traum zu verwirklichen.

Im Zentrum von Sumiswald hat sie einen ehemaligen Pferdestall gefunden, den sie umfunktionieren möchte. Nach der Renovation wird sie dort ab Herbst ihre Strickware verkaufen. Es sei so gut wie sicher, dass sie eröffnen könne, ein paar Formalitäten müssen noch erledigt werden, so Andrea Bielser.

Das grosse Geschäft möchte sie mit ihrem Lädeli nicht machen. Es soll viel mehr ein Treffpunkt werden, ein schöner Ort, um verweilen zu können.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Lisbeth Küng  (Kueli56)
    Wow.... so eine tolle Idee. Das Stricken und Nähen ist für mich eine grosse Leidenschaft. Ich nähe und stricke Puppenkleidlein und verkaufe sie über's Ricardo. Nun hätte ich eine Frage an Frau Bielser; sollte sie evt. Interesse haben ihr Sortiment mit Puppenkleidlein zu erweitern, bin ich gerne bereit ihr auszuhelfen. Es würde mich riesig freuen von Frau Bielser ein Feedback zu erhalten. Vielen herzlichen Dank!
    Freundliche Grüsse und einen guten Tag
    Lisbeth Küng
    Ablehnen den Kommentar ablehnen