Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag The Two Romans aus Thun und ihr mitreissender, altersloser Track.

Alter ist nur eine Zahl oder ganz klar auch nur eine Frage der Einstellung. Unser Song-Liebling vom Tag macht keinen Hehl daraus. «We'll Be Young» heisst er, kommt von der Thuner Band The Two Romans und ist ein zeitloser, mitreissender Indie-Track.

De Song vom Tag vom 17. April 2020

Synthpop gegen die Ängstlichkeit

Der Musiker Grégoire Pasquier alias Shuttle ist ein Garant, wenn es darum geht, uns mit Popsongs zu beliefern, welche die Welt für einen Moment in Schwebezustand versetzen. Seine Lieder sind eine Art Slow-Motion-Maschine. Diesmal verschreibt er sich dem Thema Ängstlichkeit. Perfektes Timing.

De Song vom Tag vom 16. April 2020

Rita Ora veröffentlicht die inoffizielle Selbstisolierungshymne

«How To Be Lonely» handelt eigentlich von einer Trennung und dem Aushalten der Einsamkeit danach. Durch die aktuelle Coronakrise wurde der Song aber innert kürzester Zeit sozusagen zur Hymne der Selbstisolierung. Rita Oras neue Single stammt übrigens aus der Feder des Balladenmeisters Lewis Capaldi.

De Song vom Tag vom 15. April 2020

The Souls wollen endlich die Welt erobern!

The Souls sind eine Band aus Thun, die mit ihrem Queeniepop die Welt erobern will! Queeniepop sei eine Mischung aus Queen und Pop, so nennen sie nicht nur ihren Musikstil, sondern auch ihr im Oktober erscheinendes Album. Vorab liefern sie mit «Forever» schon mal einen grossartigen Stadionrock-Song!

De Song vom Tag vom 14. April 2020

Dynamit für Ohren (und Gefühle): Die 17-jährige Emma Steinbakken

Als Teenager lotete sie die Grenzen aus und ging so weit, dass sie anfing, sich wie der Elefant im Porzellanladen zu fühlen. So beschreibt Emma Steinbakken, was sie mit ihrem neuen Song «Let’s Blow Our Feelings Up With Dynamite» und dem dazugehörigen Video aussagen will. Wir halten fest: Sie ist 17. Und zu Recht Norwegens Nachwuchshoffnung Nummer 1.

De Song vom Tag vom 13. April 2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen