Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Riton & Oliver Heldens feat. Vula «Turn Me On»

Man nehme einen 80iger-Jahre Kult-Hit namens «Don’t Go» von Yazoo und überlasse diesen zwei angesagten DJs unserer Zeit. Riton und Oliver Heldens zimmern daraus ein Deep House-Track mit Beat-Drop, die britische Sängerin Vula liefert Gesangslinien dazu. Resultat: Chartverdächtiger Club-Banger.

De Song vom Tag vom 24. Oktober 2019

Mit «Stolen Dance» gelang den beiden Deutschen der internationale Durchbruch. Neben Rammstein zählen sie zu den angesagten Musik-Exporten ihres Landes. Mit dem chilligen «The Game» machen Milky Chance Lust auf ihr neues Album, das Mitte November rauskommt. Ein Song über das Spiel des Lebens.

De Song vom Tag vom 23. Oktober 2019

«Ein Baum ohne Roots stirbt», erklärt Pronto in einem aktuellen Interview. Deshalb hat sich der Solothurner Rapper dazu entschieden, auf seiner neuen EP «Volta» musikalisch seine ghanaischen Wurzeln zu ergründen. «Sorry» klingt nach Afrobeats und nicht mehr nach Trap, wie seine bisherigen Projekte.

De Song vom Tag vom 22. Oktober 2019

25 Jahre nach «Bad Boys» kommt Anfang 2020 der dritte Teil der Actionreihe mit den coolsten Cops der Filmgeschichte in die Kinos. Den Titelsong liefern J Balvin und Black Eyed Peas: «RITMO» sampelt den Corona-Hit «The Rhythm Of The Night». So schliesst sich der Kreis zu den 90ern auch musikalisch.

De Song vom Tag vom 21. Oktober 2019

In seiner Heimat Grossbritannien landete Harry Styles vor über zwei Jahren mit «Sign of the Times» auf Platz 1 der Charts. One Direction pausieren zwar weiterhin, dafür legt er nun solo nach. Vor allem weibliche Fans sind vom «heissen» Videoclip angetan, doch der Song funktioniert auch ohne!

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!