Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag Gefühlslage glücklich-traurig mit Blvmenkind

Den Namen mit dem ungewöhnlichen V schreiben wir uns hinter die Ohren: Blvmenkind. Der 21-Jährige aus Winterthur ist eine Entdeckung, die wir nicht vorenthalten möchten. Die Visitenkarte ist «Wanna Go» mit dem Feature von Tom Wavy - ein eingängiger Happy- und Sad-Song über das Ende einer Beziehung.

De Song vom Tag vom 03.04.2020

Lockdown-Sound für Tagträumer: «Chopfkino» von Andryy

Multiinstrumentalist mit Loopskills und Mundartmusiker mit deutschen Wurzeln: Andryy nennt sein Debüt «Das isch mini erschti EP, merci fürs Lose» und lässt uns mit der Single «Chopfkino» träumen. Lockdown-Tauglichkeit: 10 von 10.

De Song vom Tag vom 02.04.2020

Das Cover eines Covers: John Legends «Actions»

John Legend verwendet ein Sample, mit dem schon 1999 Dr. Dre und Snoop Dogg ihren Lebensstil (und auch ein bisschen ihr Hasch) in «The Next Episode» verherrlicht haben. Das Original ist ein Instrumentalstück aus den 70ern. Mit John Legends «Actions» geht die Geschichte nun weiter.

De Song vom Tag vom 31.03.2020

Maryne: Ihr MX3-Powerplay-Song hat internationalen Touch

Maryne kommt aus Lausanne und ist die jüngere Schwester von Bastian Baker. Er hat «Overdose» mitkomponiert und ihr geholfen, einen Ohrwurm zu schaffen! Unter dem Motto «Alle für einen» pushen die SRG-Radios SRF 3, Rete 3, RTR und Couleur 3 nun im April ihren Song - entdeckt auf mx3.ch.

De Song vom Tag vom 30.03.2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen