Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag «1000mönsche» von davey6000 hat nichts mit Covid-19 zu tun

In Corona-Zeiten ist «1000mönsche» ein gewagter Songtitel – zu tun hat er allerdings nichts mit dem Corona-Virus. In seiner neuen Single thematisiert der Luzerner Rapper davey6000 Selbstliebe, Zufriedenheit mit sich selbst und Abhängigkeit von anderen Menschen, verpackt in einen groovenden Track.

De Song vom Tag vom 20.03.2020

Nie mehr allein sein mit Luca Hänni

Echte Freundschaft ist unbezahlbar und vielleicht das schönste Geschenk, das einem das Leben bietet: Luca Hänni feiert sie mit seiner neuen Single «Nie mehr allein». Und präsentiert sich überraschend anders: Er singt auf Deutsch, klingt funkig und tanzt – wie gewohnt – gekonnt durch das Video.

De Song vom Tag vom 19.03.2020

Comeback mit Message: «I Love Me» von Demi Lovato

Eine Demi Lovato, wie wir sie noch nie gesehen haben: Mal ungeschminkt, mal mit Cellulitis, vielleicht mit etwas Übergewicht, dafür zum ersten Mal komplett bei sich. Mit «I Love Me» zelebriert der 27-jährige Disney-Star seine neue Freiheit und Selbstsicherheit. «Body Acceptance» in Songformat.

De Song vom Tag vom 18.03.2020

«Overdose» - ein Song über eine zerstörerische Liebe!

Maryne, die «kleine» Schwester von Bastian Baker, darf auf dessen volle Unterstützung zählen. Zusammen haben sie «Overdose» komponiert, einen sehr persönlichen «Herzschmerzsong». Zum Glück für Maryne gehört die Geschichte einer zerstörerischen Liebe aber längst ihrer Vergangenheit an!

De Song vom Tag vom 17.03.2020

Fährt für die Schweiz an den ESC: Gjon's Tears

Hinter Gjon’s Tears steckt der 21-jährige Musiker Gjon Muharremaj aus Fribourg. Mit «Répondez-moi» schickt die Schweiz den ersten französischsprachigen Song seit 10 Jahren ins Rennen. Der zierlich-melancholische Pop-Song entstand, wie Luca Hännis «She Got Me» 2019, im Suisa Songwriting Camp.

De Song vom Tag vom 16.03.2020

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier:

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen