Zum Inhalt springen

Header

Video
Typisch Einzelkind: Verwöhnt, vereinsamt, verurteilt
Aus Radio SRF 3 Clips vom 15.06.2020.
abspielen
Inhalt

SRF 3-Rant Typisch Einzelkind: Verwöhnt, vereinsamt, verurteilt

Das Schicksal als einziges Kind der Eltern ist kein einfaches, primär wegen der vielen Vorurteile die man noch später als Erwachsene ständig aus dem Raum schaffen muss.

Ananas und Pizza

Ananas auf die Pizza geht gar nicht?! DOCH, findet unser Comedy-Autor Aron Herz!

Natürlich kann man sich nicht nur über Pizza-Puristen aufregen. Es gibt noch so viel mehr, das einen zum Ausrasten bringt.

Keine Weihnachtsgeschenke? Gahts no?!

Bist du auch jemand von der Sorte: «Dieses Jahr schenken wir uns aber nichts zu Weihnachten»? Unser Comedy-Redaktor Michael Schweizer findet das, gelinde gesagt, doof.

Liebe Pendler: «Schliifts?!»

Der Döner vom Sitznachbar oder der Geburts-Kanal-ähnliche Gedränge beim Aussteigen: Pendel ist für viele ein Horror-Szenario. Unser Online-Redaktor Dominique Marcel Iten pendelt seit 8 Jahren nach Zürich und hat gefühlt schon alles erlebt.

Macht doch einfach Politik!

Jemanden wählen, bloss, weil er gut Hände schüttelt? Sympathisch ist? Comedy-Redaktor Aron Herz findet: Politiker müssen vor allem Politik machen können!

Oktoberfeste sind eine Seuche!

O'zapft is! Aber nicht für alle. Michael Schweizer findet, Oktoberfeste sind neben der tödlichen Männergrippe die letzte grosse Seuche der westlichen Welt. Sooooo konsequent ist er aber am Ende dann doch nicht...

Stefan Flury lehnt den Frühling ab

SRF 3-Redaktorin Vera Bergen ist schwanger – und jetzt?

Ist es ein Konzert? Oder ein Theater? SRF 3-Redaktor Aron Herz regt sich über Musicals auf.

Michael Schweizer: «Bitte keine Werbung heisst bitte keine Werbung!»

Aron Herz regt sich auf: «Plötzlich sind alle Hobby-Baristas!»

Aron Herz fragt sich: «Was ist so toll am Langlaufen?»

Aron Herz: «Warum muss man heute alles selber machen?»

Michael Schweizer findet: «Silvester ist der mit Abstand schlimmste Abend des Jahres!»

Video
«Silvester ist der mit Abstand schlimmste Abend des Jahres!»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 27.12.2018.
abspielen

Michael Schweizer: «Glühwein ist so was von überbewertet!»

Video
Glühwein ist so was von überbewertet!
Aus Radio SRF 3 Clips vom 10.12.2018.
abspielen

Aron Herz findet: «Wellness ist gruusig!»

Video
«Wellness ist gruusig!»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 07.12.2018.
abspielen

Aron Herz fragt sich: «Warum gehen jetzt alle Biken?»

Video
«Warum gehen jetzt alle Biken?»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 24.10.2018.
abspielen

Das hält Michael Schweizer vom Caumasee

(Falls das Video bei dir nicht angezeigt wird, kannst du es dir hier anschauen, Link öffnet in einem neuen Fenster.)

Mehr Comedy von SRF 3 findest du immer auf unserer Comedy-Seite.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.