Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Sommer Auf keinen Fall verpassen: Hecht und Nemo auf dem Heitere

Dieses Wochenende lassen wir Erinnerungen aufleben, mit zwei grossen Konzerten: Jenes von Hecht 2018 und jenes von Nemo im vergangenen Jahr auf dem Heitere. Auf SRF zwei sind die Gigs zu sehen. Musikredaktor Gregi Sigrist legt dir die Auftritte besonders ans Herz.

Stefan Buck von Hecht auf dem Heitere
Legende: Stefan Buck von Hecht auf dem Heitere Saskia Widmer

2018 war das grosse Jahr und zugleich der grosse Sommer des Mundart-Phänomens Hecht.

Rund eineinhalb Jahre bevor sie im ausverkauften Zürcher Hallenstadion spielten, erlebte die umtriebige Band ein Schweizer Pop-Märchen. Wo auch immer Hecht eine Bühne betraten, verströmten sie Sympathie ohne Ende und ernteten allerhöchste Zuneigung von Jung bis Alt.

Mit viel Liebe für ihre Fans, strahlenden Gesichtern, Ohrwürmern, Schalk und Charme machten sie im «Summer Of Hecht» auch Zofingen überglücklich. «So geht Festival» ging mir damals durch den Kopf. Die Aufzeichnung dieses Auftritts vom Heitere Openair 2018 ist mehr als ein schönes Souvenir im Hecht-Tagebuch. Sie zeigt den Moment, in welchem Hecht auf die ganz grosse Sympathiewelle stossen und perfekt darauf zu surfen wissen.

Live-Sound vom Heitere satt!

Die Konzerte von Hecht und Nemo werden in der Nacht auf Sonntag, 9. August ausgestrahlt. Die Zeiten und den Überblick über alle Gigs vom Heitere, die auf SRF zwei zu sehen sind, findest du hier.

Das Konzert von Nemo gibt's am Freitag, 7. August 2020, von 21 bis 22 Uhr auf SRF 3

Falls du die Konzerte verpasst: Die Videos kannst du dir nach Ausstrahlung im Play SRF anschauen.

Nemo beim Auftritt am Heitere Openair 2019
Legende: Nemo am Heitere Openair Saskia Widmer

Nemo ist der jüngste alte Hase der Schweizer Musikszene

2019 hatte er, mit gerade mal 20 Jahren, schon so viele bekannte Melodien im Repertoire, dass sich ein Festival-Auftritt des Bielers wie eine Best-Of-Compilation anhörte.

Mit toller Band und viel Energie begeisterte Nemo das Festival-Publikum am letztjährigen Heitere Openair in Zofingen. Ein Konzert, um Nemo noch einmal so zu geniessen wie er war, denn: Schon bald werden wir den Bieler nämlich auf eine ganz neue Art kennenlernen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen