Zum Inhalt springen
Inhalt

Happy Birthday 30 Jahre «Maloney» – hör dir die Jubiläumsfolge an!

Seit genau 30 Jahren ermittelt Privatdetektiv Philip Maloney in haarsträubenden Fällen. Zum Geburtstag unseres Hörspiel-Raubeins strahlen wir eine exklusive Jubiläumsfolge aus: «Das Jubiläumsgeschenk». Du kannst sie dir hier online anhören. Viel Spass!

Legende: Audio Das Jubiläumsgeschenk abspielen. Laufzeit 24:56 Minuten.
24:56 min, aus Maloney vom 13.01.2019.

Die Geschichte: Eine Frau kommt zu Maloney und behauptet, ein Jubiläumsgeschenk für ihn zu haben. In einer Hütte bei Grünwil wird jemand gefangen gehalten. Maloney soll diese Person finden, bevor sie stirbt. Maloney macht sich auf den Weg aber er vermutet, dass sich einige Leute einen Scherz mit ihm erlauben.

Die 400. «Maloney»-Folge

«Das Jubiläumsgeschenk» ist die 400. «Maloney»-Folge. Das liebenswerte Raubein im Trenchcoat ermittelt seit Anfang 1989 auf SRF 3. Unser Sender hiess damals noch DRS 3 und Europa befand sich am Ende des Kalten Krieges.

Doch auch wenn wir heute in einer völlig anderen Zeit leben: Philip Maloney ist und bleibt unheimlich beliebt. Neue Folgen sowie Wiederholungen strahlen wir jeden Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr aus. Die letzten zehn Folgen sind ausserdem immer hier online verfügbar.

So wurde Philip Maloney zum Filmstar

Maloney ermittelt jeden Sonntag im Radio. Doch nicht nur. Dank seinen Hardcore-Fans wurde er auch zum Filmstar – als Legofigur und im Schwarzweiss-Film:

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.