Zum Inhalt springen
Inhalt

Wandern So motivieren Sie Kinder zum Wandern

Es ist kein Geheimnis: Die meisten Kinder wandern nicht gerne. Aber mit den richtigen Tricks klappt es. Wir haben auf Facebook die besten Motivations-Tipps gesammelt.

Wir sind die totalen Bergliebhaber und sind mit unseren Kindern von klein auf immer wieder wandern gegangen. Aber unser 11-jährige Sohn ist in seiner Klasse nahezu der Einzige, der regelmässig und gerne wandert.
Autor: Sandra BaumannRadio SRF 1-Hörerin

Die meisten Kinder wandern nicht gerne. Das war früher nicht anders als heute. Radio SRF 1-Hörerinnen und -Hörer können ein Lied davon singen. Aber sie haben auch allerhand gute Tipps, wie man die Kleinen erfolgreich zum Wandern motiviert. Wir haben sie auf Facebook gesammelt und in der Bildergalerie oben zusammengefasst.

Screenshot von Facebook-Kommentaren.
Legende: Wandern mit Kindern Um die Kleinen zum Wandern zu motivieren, greifen Eltern manchmal ganz tief in die Trickkiste. Das ist heute nicht anders als früher. Radio SRF 1 auf Facebook , Link öffnet in einem neuen Fenster
Meine Mutter erzählte mir erfundene Geschichten, die nur weitergingen, wenn wir mitkamen ohne zu meckern. Und ich wollte immer mehr hören! Heute tue ich mir das alles freiwillig an.
Autor: Marlies ZimmermannRadio SRF 1-Hörerin
Wir machten manchmal Quizzli, Personen- oder Tiere-Raten. Einmal haben wir unserer jammernden Tochter weis gemacht, als wir von einer Strasse auf ein schmales Weglein einbogen, das sei ein Kinderweg. Sie hüpfte dann fröhlich dem Ziel entgegen.
Autor: Franziska Schuler-MärchyRadio SRF 1-Hörerin

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.