Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wetter von 12:22 Uhr
Aus Wetter vom 24.05.2020.
abspielen. Laufzeit 03:20 Minuten.
Inhalt

Heuwetter Geringe Regentendenz bis Pfingsten

In der letzten Maiwoche bleibt es voraussichtlich im Mittelland vielerorts trocken.

Drei Tage ohne Regen - das ist nötig, um das Gras zu schneiden, zu trocknen und danach als Heu in den Stall zu bringen. Dies dürfte in der letzten Maiwoche vielerorts möglich sein.

Balkendiagramm mit Regentendenz in der letzten Maiwoche
Legende: Am Donnerstag und Freitag ist die Wahrscheinlichkeit für Regen erhöht. SRF Meteo

Am Montag sind einzig in der Ostschweiz und ganz im Norden lokale Platzregen nicht ausgeschlossen. Noch offen ist, ob am Donnerstag und Freitag eine Störung kommt. An diesen Tagen ist die Regenwahrscheinlichkeit etwas erhöht.

Grundsätzlich sind momentan weder grossflächiger Regen noch grössere Niederschlagsmengen in Sicht. Wenn überhaupt, dann wird es voraussichtlich nur lokal nass. Die Regionen ganz im Norden und im Osten sind am ehesten betroffen. Im Süden ist die Regenwahrscheinlichkeit von Mittwoch bis Pfingsten generell höher als im Norden.

Gerne halten wir Sie mit unserer aktuellen Wetterprognose auf dem Laufenden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen