Demnächst im TV

  • SRF 1 30.07.2017 21:50

    «Reporter Sélection» Martinas langer Marsch

    30.07.2017 21:50

    Ihr Zuhause ist Peking, ihr Arbeitsplatz das Herz von Chinas Propagandamaschine. Martina Fuchs ist Moderatorin beim chinesischen Staatsfernsehen. Wenn die Aargauerin über die Bildschirme flackert, schauen 100 Millionen Menschen zu.

  • SRF 1 06.08.2017 21:40

    «Reporter Sélection» Siegrist und die Polarlichter

    06.08.2017 21:40

    SRF-Meteorologe Christoph Siegrists grösste Leidenschaft ist nicht das Wetter. Es ist das Polarlicht. Seine grenzenlose Liebe für das fantastische Naturphänomen machte den Mann vom Meteo-Dach gar zum Erfinder.

  • SRF 1 13.08.2017 21:40

    «Reporter Sélection» Der Mann unter der Brücke

    13.08.2017 21:40

    Seit dreizehn Jahren lebt Peter Hämmerli in selbstgewählter Einsamkeit unter einer Brücke in Zürich. Einfach aussteigen, für nichts verantwortlich sein, sich selbst genügen, das war sein Ziel. Aber die vermeintlich grosse Freiheit ist für den 65-Jährigen längst mehr Fluch als Segen.

  • SRF 1 20.08.2017 21:40

    «Reporter Sélection» Die Nacherzieherin

    20.08.2017 21:40

    Geraten Jugendliche auf die schiefe Bahn, ist sie oft die letzte Chance. Für die Eltern ist sie meist die letzte Hoffnung: Sefika Garibovic, Konfliktmanagerin und Spezialistin für Nacherziehung – eine harmlose Umschreibung für einen knallharten Job.

  • Ein Schweizer auf dem Flugzeugträger
    SRF 1 27.08.2017 21:40

    Ein Schweizer auf dem Flugzeugträger

    27.08.2017 21:40

    Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot Andreas Kuhn in Meiringen. Aber der Luzerner ist weit weg von zu Hause - in Virginia Beach, an der amerikanischen Ostküste. Dort steht er vor der grössten Herausforderung seiner fliegerischen Karriere: dem Starten und Landen auf einem Flugzeugträger.

Ausgestrahlte Sendungen